Basteltipps

Basteltipps

 

Ein paar kleine Anleitungen um Cacheverstecke und Zubehör zu basteln.

PETLINGHALTER

Der Naturschutz liegt mir besonders am Herzen. Viele Powertrails habe ich gesehen wo es aussah als wäre eine Herde Wildschweine eingefallen. Frei gekratztes Wurzelwerk und Nägel und Schrauben in Bäume.

 

Da fiel mir eine kostengünstige und schnell selbst gemachte Alternative ein.

 

Alles was du dafür brauchst ist:

• Einen Akkuschrauber und Bohrer Ø8mm

• Ein Stück Dachlatte, im Bsp. 0x0x0mm

• Einen Tellerbohrer (gibt es im Baumarkt für ein paar Euro)

• Kabelbinder

• Standart Petling mit Ø35mm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Zuerst schneiden wir uns das Stück Dachlatte ab und markieren etwas ausserhalb der mitte den Punkt für die Lochbohrung..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Dann werden beide Löcher gebohrt. Die Öffnung für den Petling mit dem Tellerbohrer Ø26mm und die Öffnung für den Kabelbinder mit Ø8mm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Wenn man mag kann man den Halter noch lackieren oder streichen um die Lebenszeit zu erhöhen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Jetzt können wir einen beliebig langen Kabelbinder in das kleinere Loch einführen um den soeben gefertigten "Petling-Halter" an einer Stelle zu platzieren.